Du liest gerade
Android-Hilfe.de: Sperre bei negativen Äußerungen

Android-Hilfe.de: Sperre bei negativen Äußerungen

von Timm Mohn2. November 2015

Android-Hilfe ist ein großes Forum. Ein sehr großes. Kein Wunder also, dass es manchmal zu Reibungen kommt. So auch heute, als sich ein Nutzer über die Gegebenheiten bei Android-Hilfe aufregte. Die Mods nehmen dies zum Anlass, einige andere User, die sich an der Diskussion in einem anderen Forum beteiligen, zu sperren.

Alles ging mit den Äußerungen von steffsb auf Chinamobiles los, der sich beim Mod Team (zu dem ich übrigens auch gehöre) bedankte, dass man das Forum deutlich besser verwalte, wie die „Konkurrenz“. Die Sache wurde an dieser Stelle mit Screenshots belegt und im Folgenden natürlich ausführlich besprochen. Android-Hilfe hat es (Achtung, ein Wortwitz) ganz ohne Hilfe geschafft, sich einen ziemlich bitteren Ruf zu verschaffen. Das liegt auch an den massenhaften Löschungen und Verschiebungen, selbst im Off Topic (wegen Off Topic).

Persönlich fällt es mir natürlich auch immer ganz schwer, mich aus sowas rauszuhalten, weswegen ich mir auf Zaps Anmerkungen, dass viele Beiträge auf AH gelöscht werden, einen eigenen Beitrag nicht verkneipfen konnte.

mods

Auch die Beteiligung auf Chinamobiles konnte ich mir nicht entgehen lassen.

beitrag

Der Link geht übrigens zu diesem Review. Jedenfalls werden solche Äußerungen bei Android-Hilfe nicht gerne gesehen. Wie reagiert man nun also darauf? Eine Verwarnung? Könnte man mich ermahnen? Nein, das wird natürlich im vollen Android-Hilfe Modus gelöst.

 

gesperrt

Ich bin gesperrt. Das Fatale daran: dem in meinem AH-Beitrag markierten Nutzer kann ich nicht mal mehr antworten, schließlich bin ich dazu nicht mehr fähig (und kann mich nicht mal mehr ausloggen).

jörg

Es sei angemerkt, dass ich, wenn ich schon über jemanden in einem Foum spreche, ihn auch markiere. Sonst könnte man hier von digitalem „Lästern mit vorgehaltener Hand“ sprechen. Das liegt mir allerdings fern. In diesem Sinne: Machs gut, Android-Hilfe.

Was denkst du?
Grandios
19%
Genial!
19%
Es ist Liebe
0%
Kann man machen
5%
Wos?
5%
Nope.
52%
Über den Autor
Timm Mohn
Schreib- und Technikbegeistert. Freut sich über innovative Technik, kann Budget Smartphones nur bedingt ausstehen - WiFi Gadgets, wie die GoPro, umso mehr. Gründer von Nerdbench.com
  • Silbersurfer

    So kann man natürlich auch mit den Nutzern umgehen. Der Thread ist jetzt ziemlich still, kein Wunder. Wurde ja auch jeder gebannt. Auf CM steht noch, das auch Zap gebannt wurde. Nettes Personal da.

  • DroidComander

    Aktuell ist der entsprechende Thread geschlossen. So kann man natürlich auch für Ruhe sorgen.

  • Mi-Cheffe

    So kennen und lieben wir AH :-) ist doch ein alter Hut das die dort Zensieren und löschen wie sie lustig sind. Genau DAS!! war der Grund warum ich mein eigenes Forum gemacht habe ( http://www.mi-forum.eu ) , hatte die schnauze voll von der Respektlosigkeit der dortigen Administrative. Ich verplempere doch nicht meine Zeit mit schreiben und hinterher wird der dann gelöscht. Wer auf AH Kritisch dinge hinterfragt in Verbindung mit Efox, als Beispiel genannt, macht besser Screenshots den lange steht der nicht Online….die ach so Heiligen Forenregeln…!! die müssen für jede Art der Zensur herhalten. Wie Praktisch, nicht war :-)

  • Bans

    Ziemlich einseitige und unvollständige Geschichte. Aber das sind wir ja gewohnt.

    Und da wundert es jemanden das man bei Android-Hilfe.de solche Menschen wie dich nicht haben will, der nicht bei den Fakten bleibt und sich seine Story zurecht spinnt?

    Sorry, aber die Sperre ist mehr als Begründet und jeder kann das offen Nachlesen.

    Gruß von einem echten Moderator von Android-Hilfe.de zu dessen Team du übrigens definitiv nicht gehörst.

    • Ich hab glaube ich nirgendwo behauptet, Mod bei AH zu sein ;)

      Und wenn ich etwas, was zu meiner Sperrung geführt hab, ausgelassen hab. Immer her damit ;) !